Service

Melderegisterauskunft für Behörden

online

Service ist online verfügbar.

Meldeportal NRW für Behörden

Durch das Inkrafttreten des Bundesmeldegesetzes zum 01.11.2015 waren umfangreiche Anpassungen der elektronischen Melderegisterauskunft der Stadt Dortmund notwendig.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auf folgende alternative Möglichkeit hinweisen:

Seit dem 01.01.2014 können Behörden innerhalb NRWs die für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlichen Melderegisterdaten in einem automatisierten Verfahren bei sämtlichen Kommunen in Nordrhein-Westfalen abrufen. Es ist somit auch nicht mehr notwendig, sich mehrmals in verschiedenen kommunalen Portalen separat zu registrieren. Alle Auskünfte können an einer Stelle in einem Portal abgerufen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot nutzen würden und sich – sofern noch nicht geschehen - über die Internetseite von d-nrw (siehe Links) zur Teilnahme an diesem automatisiertem Verfahren registrieren würden.

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Abfallrechtliche Verfahren

Wir informieren Sie über Abfallrechtliche Verfahren in Dortmund: Hier erfahren Sie mehr zur Durchführung von Genehmigungsverfahren nach Abfallrecht.

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Steht Ihr Fahrzeug nicht mehr dort, wo Sie es geparkt haben? Die Polizei kann Ihnen Auskunft geben, ob es gestohlen oder abgeschleppt wurde.

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Wir informieren Sie zur privaten Abwasserbeseitigung: Mehr Details zur technischen Prüfung der Anlagenbemessung & Bemessungsgrundlagen & mehr – hier.

Abwehr von Großschadensereignissen

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Informationen zum Thema „Aktenvernichtung“ finden Sie hier. Unsere Themenseite informiert über Dienstleistungen der EDG (Entsorgung Dortmund GmbH).

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„Stark aus der Krise“ – Chancen für Kinder, Jugendliche & Familien: Mehr zum „Aktionsplan zur Stärkung von Teilhabe & Bildung“ der Stadt Dortmund.

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Unsere Themenseite „Altkleider“ informiert über Dienstleistungen der EDG (Entsorgung Dortmund GmbH) – hier erhalten Sie Links & weitere Informationen.

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Hier finden Sie Details zum Altlastenkataster in Dortmund: Wir erteilen Informationen & beraten rund um Themen wie schädliche Bodenveränderungen.

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Wir informieren über die Amtliche Basiskarte (ABK), welche auf dem Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystem (ALKIS) basiert – Details hier.

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Änderung der Nutzungsart

Wir informieren zur Änderung der Nutzungsart (tatsächliche Nutzung eines Grundstücks) im Liegenschaftskataster, Grundbuch & für die Finanzverwaltung.

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Wir informieren Sie über anerkannte Angebote für Pflegebedürftige zur Unterstützung im Alltag. Formulare und Details zu Gebühren & Unterlagen – hier.