Engagement
Dortmund vergibt ersten Preis an herausragende Tierschutzprojekte
Dortmund vergibt den ersten Tierschutzpreis! Einzelpersonen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Unternehmen können noch bis zum 31. Oktober innovative Tierschutzprojekte einreichen.
In Dortmund wird das Engagement für den Tierschutz gewürdigt und belohnt: Mit dem neuen Tierschutzpreis honoriert die Stadt Dortmund innovative Projekte, die Tieren zugutekommen. Von Workshops über Igelhäuser bis hin zu Insektenhotels – die Vielfalt der Ideen ist gefragt. Bis zum 31. Oktober haben Einzelpersonen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Unternehmen aus Dortmund die Gelegenheit, ihre Beiträge einzureichen.
Das Anmeldeformular ist online verfügbar:
Insgesamt steht ein Preisgeld von 30.000 Euro zur Verfügung, wobei die Gewinner*innen bis zu 5.000 Euro erhalten können. Die Preisvergabe obliegt einer fachkundigen Jury, bestehend aus Vertreter*innen aus Politik, Praxis und der ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten der Stadt Dortmund.
Die Beiträge können bis spätestens zum 31. Oktober eingereicht werden, bevorzugt per E-Mail an tierschutzpreis oder in Papierform im Büro der Tierschutzbeauftragten im Ordnungsamt, Olpe 1, 44122 Dortmund.
Der Dortmunder Tierschutzpreis wurde ins Leben gerufen von Dr. Katharina Kalka, der ersten ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten der Stadt Dortmund. Bei Rückfragen steht sie gerne per E-Mail unter Tierschutzpreis zur Verfügung.