Kultur
Jetzt bewerben: Dortmunder Kulturbüro fördert Pop- und Rockmusik-Projekte
Das Förderprogramm "Dortmund.Macht.Lauter." ist wieder gestartet: Ab sofort und noch bis zum 10. April nimmt das Kulturbüro Dortmund Förderanträge für lokale Rock- und Popmusik-Projekte entgegen.
Das Programm fördert lokale Bands, Musiker*innen, DJs, Produzenten*innen, Betreiber*innen von Live-Locations und Musikvereine. In Frage kommen zum Beispiel Livemusik-Reihen, kleinere Festivals oder auch inklusive sowie Formate für musikalische Bildung. Bewerben können sich Protagonist*innen aus unterschiedlichsten Musiksparten: von Rock, Pop, Indie und Alternative über Metal, Hip Hop, Urban Sounds, Singer-Songwriter oder Folk. Auch Netzwerkarbeit, Standortmarketing sowie die Förderung von Musikstrukturen werden unterstützt.
Wer sich für "Musik.Macht.Lauter." bewerben möchte, sollte ein unterschriebenes Antragsanschreiben einreichen. Anlagen wären etwa eine Projektbeschreibung, ein Ablaufplan, Angaben zu den Projektbeteiligten, Kooperationsvereinbarungen, Finanzierungsplan und ähnliches. Anträge gehen per E-Mail an Kontakt Dortmund.Macht.Lauter oder postalisch Marc Debie und Didi Stahlschmidt, Kampstr. 6, 44137 Dortmund.
Weitere Nachrichten
Werner Basselmann hatte die Idee zum "größten Weihnachtsbaum der Welt" in Dortmund.