Beteiligung
Gemeinsam das Image der Stadt Dortmund gestalten
Was bedeutet Dortmund für die Einwohner*innen? Wie sehen sie ihre Stadt? Ein Townhall-Meeting am 14. November lädt Dortmunder*innen ein, sich zum Thema Image auszutauschen und die Stärken unserer Stadt herauszustellen.
Die Stadtverwaltung arbeitet daran, das Image unserer Stadt für die Zukunft zu stärken. Und sucht dafür Menschen aus Dortmund, die erzählen, was ihre Stadt für sie bedeutet: Warum ist Dortmund eine großartige Stadt? Was sind unsere Stärken und versteckten Potentiale? Antworten auf diese Fragen möchte der Fachbereich Marketing + Kommunikation gemeinsam mit interessierten Bürger*innen am Dienstag, 14. November, von 18:00 bis 20:00 Uhr im Dortmunder U diskutieren.
Die Mischung macht's
Bei einem Townhall-Event handelt es sich um eine Zusammenkunft von Bürger*innen und Akteur*innen der Stadtverwaltung. Zum Event am 14. November können bis zu 50 Teilnehmer*innen berücksichtigt werden. Damit unsere Stadtgesellschaft möglichst divers vertreten ist, wird in der Anmeldung unter dortmund.de/townhall nach Alter, Beruf, Stadtbezirk und Geschlecht gefragt.
Das gemeinsame Townhall-Event ist wie ein Workshop organisiert. Die Teilnehmenden arbeiten in Gruppen zu Themen rund um das Image unserer Stadt. Die Ergebnisse des Workshops werden anschließend der Stadtspitze präsentiert und fließen in die aktuelle Marketingarbeit der Stadtverwaltung ein.
Eine Anmeldung ist ab sofort und noch bis zum 31.10. unter dortmund.de/townhall
Weitere Nachrichten
Beratungsprogramm in Westerfilde und Bodelschwingh wird fortgeführt, weitere Modellquartiere sollen eingerichtet werden.
Die Stadttochter DSW21 vergibt im Rahmen des Förderwettbewerbs #dortMUT erneut 84.000 Euro für gemeinnützige Projekte.
Für das geplante Tiny Village in Sölde liegt noch bis Ende Oktober der Bebauungsplan aus.
Ab sofort nimmt das Quartiersmanagement Nordstadt Nominierungen für den „Engel der Nordstadt 2024“ entgegen.