Biodiversität bei der Sanierung erhalten
Städte sind nicht nur Lebensraum für uns Menschen. Auch viele Tier- und Pflanzenarten haben sich als „Untermieter“ unserer Gebäude spezialisiert. Die steigenden Energiekosten veranlassen immer mehr Immobilienbesitzende zu sanieren. Im Zuge dieser werden letzte Nischen und Hohlräume, die bisher als Brutplätze genutzt wurden, verschlossen. Das vorrangige Ziel des Vortrags ist die Beratung sanierungswilliger Immobilienbesitzer, um gezielt Brutplätze zu erhalten bzw. im Rahmen der Sanierung neu zu schaffen und so die Biodiversität in der Stadt zu erhalten.
Der Vortrag ist Teil einer kostenfreien Vortragsreihe, welche die VHS in Kooperation mit dem dlze - Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz sowie der Verbraucherzentrale NRW e.V. rund um die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz veranstaltet.
Bei Interesse können Sie sich kostenfrei über die Internetseite der Volkshochschule Dortmund anmelden. Dabei haben Sie die Wahl den Vortrag in den Räumen der VHS in der Kampstraße 47 zu besuchen oder sich bequem digital von zu Hause zuzuschalten. Der Link wird Ihnen vor Veranstaltungsbeginn übersandt.
Das dlze - Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz ist das Beratungszentrum des Umweltamtes für Fragen rund um Gebäudemodernisierung, zukunftsweisende Neubauten und Nutzung Erneuerbarer Energien.
Es bietet eine kostenfreie, persönliche und Unabhängige Energieberatung, kommunale Förderprogramme sowie die Vortragsreihe an.
Veranstaltungsort

Volkshochschule Dortmund
44137 Dortmund
Veranstalter

Volkshochschule Dortmund
44137 Dortmund