Ordnungsamt
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Kontakt

Stadt Dortmund - Ordnungsamt

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
Olpe 1
44135 Dortmund
Öffnungszeiten:
  • Montag
    bis und bis
  • Dienstag
    bis und bis
  • Mittwoch
    bis und bis
  • Donnerstag
    bis und bis
  • Freitag
    bis
  • Samstag
    Geschlossen
  • Sonntag
    Geschlossen

Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten einzelner Fachabteilungen. Terminvereinbarungen sind jederzeit möglich.

Termine

Das Ordnungsamt öffnet alle publikumsrelevanten Bereiche für Publikum ab Mittwoch, 6. Mai, während der allgemeinen Öffnungszeiten (Mo - Mi 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr, Do 07:30 - 12:00 und 13:00 -17:00 Uhr, Freitag von 07:30 - 12:00 Uhr) ausschließlich im Rahmen von Terminenvereinbarungen. Schwerpunkte der Öffnung des Ordnungsamtes für den Publikumsverkehr ist die Ausländerbehörde und die Gewerbemeldestelle. Die Terminvereinbarungen können unter den bekannten Rufnummern und den Funktions-MailAdressen erfolgen. Hierbei ist zu beachten, dass die Terminvergabe in allen Geschäftsfeldern derzeit nach Wichtigkeit des Anliegens priorisiert werden müssen.

Kontaktformular für das Ordnungsamt

Mit dem neuen Online-Formular möchte das Ordnungsamt Ihnen einen direkten und unkomplizierten Weg als Schnittstelle zur Verwaltung anbieten. Es dient der geordneten Annahme und Weiterleitung von Beschwerden, Anregungen und sonstigen Eingaben. Mit dem Kontaktformular wird gewährleistet sein, dass eingehende Anliegen direkt an den/die richtigen Mitarbeitenden des Ordnungsamtes geleitet werden, um Bearbeitungszeiten zu verkürzen. Hierbei werden auch Angelegenheiten, die nicht in die originäre Zuständigkeit des Ordnungsamtes fallen, ebenfalls direkt an die zuständigen Fachämter der Stadtverwaltung Dortmund gesendet bzw. es erfolgen Verweise an etwaig betroffene externe Stellen.

Hier geht es zum Kontakformular

Ausländerbehörde:

Tel. 0231 50-10789

Die Ausländerbehörde ist von Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und Montag und Donnerstag von 13:00 - 15:30 Uhr über den zentralen Telefondienst unter der oben angegebenen Rufnummer zu erreichen.

Als Privatperson erhalten Sie unter dieser Rufnummer allgemeine Auskünfte zu ausländerrechtlichen Fragestellungen, Öffnungszeiten, Bearbeitungszeiten, Zuständigkeiten bzw. Informationen zu weiteren Ansprechpartner*innen.

Berücksichtigen Sie bitte, dass aus Datenschutzgründen keine Auskünfte zu Verfahrensständen erteilt werden können.

Terminvereinbarungen sind nur über die jeweiligen Kontaktformulare möglich, da mit jeder Terminvergabe eine Dringlichkeitsprüfung des Anliegens und eine Prüfung über mitzubringende Unterlagen erfolgt.

Diese ausländerrechtliche Prüfung ist im Rahmen des Telefondienstes ad hoc aktuell nicht möglich.

Abholung elektronischer Aufenthaltstitel:

Verkehrsüberwachung:

Gewerbeabteilung:

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