Winterpause, kreative Werkstatt und Neujahrs-Rallye im Regenbogenhaus
Vom 2. bis 5. Januar öffnet das Regenbogenhaus wieder seine Türen und lädt täglich von 12:30 bis 15:30 Uhr zur Winterleuchtenwerkstatt ein. Kinder und Familien können sich an wechselnden Kreativangeboten erfreuen:
- Donnerstag, 2. Januar: Pinguine basteln
- Freitag, 3. Januar: „Winterleuchten im Glas“ als Teil der Neujahrs-Rallye
- Samstag, 4. Januar: Faltschneeflocken gestalten
- Sonntag, 5. Januar: Schneeflocken-Mobile basteln
Neujahrs-Rallye: Ein Highlight im Westfalenpark
Ein Höhepunkt ist die Neujahrs-Rallye am Freitag, 3. Januar, von 12:30 bis 17 Uhr. Die Rallye führt Kinder, Eltern und Großeltern zu drei spannenden Stationen im Westfalenpark:
- Regenbogenhaus: Kreativangebot „Winterleuchten im Glas“ von 12:30 bis 15:30 Uhr.
- ParkAkademie: Gemütliche Lesestunde mit Punsch, Kaffee und Keksen von 14:30 bis 16:30 Uhr.
- AGARD Naturschutzhaus: „Wintertiere-Quiz“ von 13:30 bis 17:00 Uhr.
Für jede erfolgreich absolvierte Aktion gibt es einen Stempel auf dem Rallyebogen, der an allen drei Stationen erhältlich ist. Die Neujahrs-Rallye verbindet Kreativität, Wissen und Gemütlichkeit zu einem abwechslungsreichen Familienprogramm.
Die Neujahrs-Rallye wird vom Regenbogenhaus, der ParkAkademie und dem AGARD-Naturschutzhaus gemeinsam veranstaltet.