Donnerstag 13. März 2025
08:35 Uhr

Warnstreiks: Eingeschränkte Dienste bei der Stadt Dortmund und EDG

Die Gewerkschaften haben Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung zu Warnstreiks aufgerufen. Betroffen sind mehrere Ämter und Fachbereiche – u.a. die Bürgerdienste. Dienstleistungen der Stadt stehen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung. Am Freitag, 14. März, betrifft das zahlreiche Stellen der Verwaltung, zum Beispiel die Bezirksverwaltungsstellen in Aplerbeck und Mengede, MigraDO und das Service-Telefon doline. Diverse Dienste der EDG werden bis mindestens Sonntag, 16. März, bestreikt.

Newsroom Alle Mitteilungen

Kostenlose Kunstexpertise bei den „Martener Schätzchen“

Am Mittwoch, 17. April, besteht zwischen 15:30 und 17 Uhr in Marten wieder die Möglichkeit, Bilder kostenlos begutachten zu lassen.

Ob Dachbodenfunde und Erbstücke: Der Leiter des Westfälischen Schulmuseums, Michael Dückershoff, gibt als Kunsthistoriker und Historiker detaillierte Auskünfte zu Kunstwerken. Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit, persönliche Gemälde und Druckgrafiken zu präsentieren und erhalten Informationen über deren Ursprung, Schöpfer*in, Entstehungszeit sowie Hintergründe und Techniken.

Die kostenfreie Veranstaltung in Kooperation mit dem Martener Forum findet in der Nachbarschaftswerkstatt Meilenstein (In der Meile 2, Dortmund-Marten) statt. Bitte vorab telefonisch unter 0231 613095 anmelden.