Blasorchester und Akkordeonorchester spielen Frühlingskonzerte

Gleich drei Blasorchester von DORTMUND MUSIK spielen am Sonntag, 23. März, in der Ev. Marktkirche in Hombruch. Am Samstag, 5. April, läutet dann das Akkordeonorchester in der Christuskirche den Frühling ein.

„Young-Winds“, „Junior Winds“ und „Brass & Wind“ laden am Sonntag, 23. März, um 17 Uhr zu einem Frühlingskonzert in die Evangelische Marktkirche Hombruch (Harkortstr. 55) ein. Das Orchester „Young Winds“ mit Schüler*innen von acht bis zwölf Jahren eröffnet das Konzert mit Filmmusiken - mit Capitain Sparrow geht es in die Karibik und mit Mary Poppins nach England. Die 13- bis 17-jährigen Schüler*innen von „Junior Winds“ und „Brass & Wind“ spielen Musik aus den Genres Film, Musical, Pop und Klassik. Der Eintritt zum Konzert am 23. März ab 17 Uhr ist frei. Um Spenden zugunsten des Fördervereins wird gebeten.

Akkordeonorchester 79 mit bekannten Melodien und Metallica

Am Samstag, 5. April, lädt das Akkordeonorchester 79 um 17 Uhr zum Frühjahrskonzert in die Christuskirche der Evangelischen Philippus-Kirchengemeinde Dortmund, Kruckeler Str. 29. Nach 45 Jahren unter der Leitung von Manfred Weiß ist dies nun das erste Konzert mit der neuen Dirigentin Tina Tarnawa. Sie war selbst viele Jahre aktiv im Orchester. Im Programm sind der „Balcan Dance“ des polnischen Motion Trios für Akkordeonorchester oder bekannte Titel wie „Jump“ von van Halen oder Metallicas „Nothing else matters“.

Kinder, Jugendliche & Familie