Newsroom

Großer Andrang und gute Stimmung – DORTMUND MUSIK stellte sich mit großem Angebot vor

3.000 Besucher*innen feierten mit DORTMUND MUSIK im Konzerthaus

Ein voller Erfolg: Rund 3.000 Besucher*innen feierten am Samstag (1. Juni) im Konzerthaus das vielfältige Angebot der sieben Sparten von DORTMUND MUSIK mit Konzerten und mehr.

Besucher*innen, Musikschüler*innen und Veranstalter*innen waren am Samstag gleichermaßen begeistert: Es war ein spannender Tag mit Konzerten vom Saxophon-Quartett über Pop- und Jazz-Bands, Gesangs-Ensembles bis hin zu großen Orchestern auf Bühnen, verteilt drinnen oder draußen vor dem Konzerthaus. Dazu hatten die Besucher*innen viel Raum für Gespräche und eigene musikalische Experimente auf vielen Instrumenten in der Klangstraße.

Ob Frühförderung, House of Pop, Musik Digital oder Jazz Akademie: DORTMUND MUSIK ist mit sieben Sparten und jährlich mehr als 20.000 Schüler*innen eine der größten Musikschulen Deutschlands. Für ihre Neuausrichtung als Marke wurde DORTMUND MUSIK in zwei Kategorien für den German Brand Award nominiert. Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten deutschen Preisen für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte.

dortmundmusik.education

Anhänge