Großer Andrang und gute Stimmung – DORTMUND MUSIK stellte sich mit großem Angebot vor
3.000 Besucher*innen feierten mit DORTMUND MUSIK im Konzerthaus
Ein voller Erfolg: Rund 3.000 Besucher*innen feierten am Samstag (1. Juni) im Konzerthaus das vielfältige Angebot der sieben Sparten von DORTMUND MUSIK mit Konzerten und mehr.
Besucher*innen, Musikschüler*innen und Veranstalter*innen waren am Samstag gleichermaßen begeistert: Es war ein spannender Tag mit Konzerten vom Saxophon-Quartett über Pop- und Jazz-Bands, Gesangs-Ensembles bis hin zu großen Orchestern auf Bühnen, verteilt drinnen oder draußen vor dem Konzerthaus. Dazu hatten die Besucher*innen viel Raum für Gespräche und eigene musikalische Experimente auf vielen Instrumenten in der Klangstraße.
Ob Frühförderung, House of Pop, Musik Digital oder Jazz Akademie: DORTMUND MUSIK ist mit sieben Sparten und jährlich mehr als 20.000 Schüler*innen eine der größten Musikschulen Deutschlands. Für ihre Neuausrichtung als Marke wurde DORTMUND MUSIK in zwei Kategorien für den German Brand Award nominiert. Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten deutschen Preisen für vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte.
Anhänge
-
Das Percussion-Ensemble Boogie Voodoo von DORTMUND MUSIK unterhielt die Besucher*innen vor dem Konzerthaus., 4 MB, JPEG Quelle: Denise Helfers-Wille -
Junge Musiker*nnen spielten beim JeKits-Konzert von DORTMUND MUSIK im Konzerthaus., 8 MB, JPEG Quelle: Denise Helfers-Wille -
Waren mit dem Tag von DORTMUND MUSIK im Konzerthaus sehr zufrieden: Ute Mais und Stefan Prophet moderierten den Tag und führten viele Gespräche mit den Besucher*innen., 4 MB, JPEG Quelle: Christian Witt