Kaiserhain, Musikmuschel und Schweizerhäuschen – ein Spaziergang zu den Anfängen des Westfalenparks

Die Teilnehmer*innen gehen gemeinsam mit Kulturvermittlerin und Kunsthistorikerin Heike Grazek auf eine spannende Zeitreise.
Während des Spaziergangs entführt Frau Grazek die Teilnehmenden in vergangene Zeiten, als der Westfalenpark Schauplatz vielfältiger Geschichten war. Sie erkunden historische Orte und erfahren mehr über die Ereignisse und Persönlichkeiten, die den Park zu einem der bemerkenswertesten Orte Dortmunds gemacht haben.
Die Führung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die kulturelle und historische Bedeutung des Westfalenparks zu erfahren und gleichzeitig die natürliche Schönheit des Parks zu genießen.
Anmeldung: erforderlich bis Mi, 26. März 2025 unter westfalenpark@dortmund.de oder telefonisch unter (0231) 50-26100
Treffpunkt: Eingang Florianstraße
Weitere Informationen: Bitte frühzeitig anzumelden, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist.
Ein weiterer Termin für eine öffentliche historische Führung 2025:
Samstag, 05.07.2025, 14.30–16.30 Uhr
Preise
Veranstaltungsort

Westfalenpark Dortmund
44139 Dortmund
Veranstalter

Westfalenpark Dortmund
44139 Dortmund