3. Fort- und Weiterbildungen
  4. Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Neu, modern und innovativ: Mit der Einrichtung des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen (kurz: ZAK) ist die Stadt Dortmund für die zukünftigen Ausbildungsjahrgänge und Personalentwicklungsmaßnahmen ausgezeichnet aufgestellt!

Logo des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund
Logo Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund

Die neuen Bewerber*innen erwartet hier ein einladendes und professionelles neues Zentrum. Das ZAK ist der Erstkontakt für alle Bewerbungsinteressierten, Bewerbenden auf die verschiedensten Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt sowie für alle städtischen Mitarbeitenden an Fortbildungs- und Personalentwicklungsprogrammen.

Strategie und Marketing, Personalentwicklung und Ausbildungsqualifizierung sowie IT-Qualifizierung werden im ZAK des Personal- und Organisationsamtes der Stadt Dortmund entwickelt und umgesetzt. Die Beschäftigten der Stadt werden hier in unterschiedlichen Fachkompetenzen fortgebildet, Nachwuchsführungskräfte gefördert und Führungskräfte weiterqualifiziert.

Dieser Kernbereich der Stadtverwaltung ist nun in den neuen Räumlichkeiten an der Kronenburgallee 7, 44139 Dortmund, zu finden.

Informationen zum Datenschutz von dortmund.de finden in der städtischen Datenschutzerklärung.

Eröffnung "Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen" des Personalamtes der Stadt Dortmund

Vermessungstechniker*in (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung als Vermessungstechniker*in bei der Stadt Dortmund

Ausbildung zum/zur Brandmeister*in

Informationen zur Ausbildung zum/zur Brandmeister*in bei der Feuerwehr Dortmund.

Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in mit der Erstausbildung zur*zum Fachinformatiker*in in der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Eine Übersicht zur Kombi-Ausbildung Brandmeister*in mit der Erstausbildung zur*zum Fachinformatiker*in in der Fachrichtung Systemintegration. Stadt Dortmund.

Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in mit vorangehender Erstausbildung zur*zum Medientechnolog*in, FR Druckverarbeitung (m/w/d)

Eine Übersicht zur Kombi-Ausbildung Brandmeister*in mit vorangehender Erstausbildung zur*zum Medientechnolog*in, FR Druckverarbeitung. Stadt Dortmund.

Einblicke

Wir bieten Dir Einblicke in verschiedene Ausbildungen und Studienmöglichkeiten der Stadt Dortmund!

Weiterbildung zur*zum Stadtbauoberinspektor*in (m/w/d) in dem Fachgebiet Bauaufsicht im Stadtplanungs- und Bauordnungsamt

Eine Übersicht zur Weiterbildung Stadtbauoberinspektor*in, im Fachgebiet Bauaufsicht im Stadtplanungs- und Bauordnungsamt bei der Stadt Dortmund

Traineeprogramm

Hier erhalten Sie Informationen über das Traineeprogramm bei der Stadtverwaltung Dortmund. Jetzt mit uns in die Zukunft starten!

Kauffrau*mann für Büromanagement für den Einsatz im Assistenz- und Sekretärwesen oder Rechnungswesen (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement für den Einsatz im Assistenz- und Sekretärwesen oder Rechnungswesen

Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice bei der Stadt Dortmund

Kauffrau*mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung Kauffrau*mann für Marketingkommunikation bei der Stadt Dortmund

Mediengestalter*in Bild und Ton (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung Mediengestalter*in Bild und Ton bei der Stadt Dortmund

Hauswirtschafter*in und Küchenhilfe

Informationen für den Beruf der Hauswirtschafter*in und Küchenhilfen bei FABIDO.

Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in mit der Erstausbildung zur*zum Gärtner*in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Eine Übersicht Kombi-Ausbildung Brandmeister*in mit der Erstausbildung zur*zum Gärtner*in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bei der Stadt Dortmund.

Erzieher*in in der praxisintegrierten Ausbildung

Informationen für Erzieher*in in der praxisintegrierten Ausbildung.

Bachelor of Arts - Kindheitspädagogik

Informationen für den Bachelor of Arts - Kindheitspädagogik.